Robert Amper             

Autor & Regisseur

 
 

Robert Amper wurde 1960 in München geboren und startete mit 12 Jahren seine ersten Super-8 Abenteuer mit der Kamera seines Vaters, Quirin Amper jun. Im Alter von 23 produzierte er sein erstes professionelles Projekt. Eine Zusammenarbeit mit dem ZDF - das Fernsehspiel „Lisa“.


Es folgten Auftritte in Serien, Magazinen, Shows, die Filme der

„Raumschiff Highlander“ Reihe, die in Sat 1 ausgestrahlt wurden und verschiedene Serien/Filme, in denen Robert Amper‘s Stimme als Synchronsprecher zu hören war und ist. Ausserdem stammt von ihm die Hörbuchbearbeitung des Konsalik Romans „Das Bernsteinzimmer“ und das Hörspiel „50 Jahre der Ewigkeit“.


Amper rief 2008 das Projekt „Whip Basics“ ins Leben, bei dem die Erlöse des Onlineshops komplett und ohne Abzüge Tierheimen in aller Welt als Spenden zukommen. Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Auszug der Projekte und Auftritte von Robert Amper.


Und Bilder...